Zu Hause daheim - Wohnen im Alter

Keine Chance für Stolperfallen & Co!

 

VERANSTALTUNGSREIHE 2017

2017 stand die Praxis im Fokus: Inhalte der insgesamt 6 Informationsveranstaltungen waren Erfahrungsberichte und Praxisbeispiele. Bauherren informierten über ihre Erlebnisse mit dem barrierefreien (Um-)bauen, Betreiber alternativer Wohnformen stellten sich und ihre Wohnform vor und berichteten von den Erfahrungen der Umsetzung. Außerdem gab die kriminalpolizeiliche Dienststelle Schweinfurt Tipps und Hinweise zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden und am Telefon.

 

 

VERANSTALTUNGSREIHE 2015/2016

Insgesamt sechs mal machte die Veranstaltungsreihe "Zuhause daheim - Wohnen im Alter" von Ende 2015 bis Ende 2016 im Landkreis Bad Kissingen Station. Auf dem Programm stand ein Fachvortrag zum barrierefreien Umbau mit Hinweisen zu Fördermöglichkeiten. Außerdem wurden technische Hilfsmittel zur Erleichterung des Alltages im Eigenheim vorgestellt. Wer dennoch eine Alternative zum Wohnen daheim suchte, bekam einen Überblick über alternative Wohnformen im Alter.

 

 

zurück