Weitere Veranstaltungen

Veranstaltungen

Hilfe zur Pflege – Sprechstunden des Bezirks jetzt auch im Landkreis Bad Kissingen

Termin: 25.06.2020
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Pflegebedürftigkeit ist für Betroffene, aber auch für pflegende Angehörige in der Regel mit großen Herausforderungen und gravierenden Änderungen der bisherigen Lebenssituation verbunden. Gleichzeitig ergeben sich rechtliche, finanzielle und lebenspraktische Fragen wie etwa die Entscheidung, die Pflege im häuslichen Bereich zu organisieren oder in einem Pflegeheim. Bei diesen Entscheidungen steht der Bezirk Unterfranken sowohl den Betroffenen als auch den Angehörigen beratend zur Seite. Dieses Angebot umfasst sowohl die rechtlichen und finanziellen Aspekte als auch die pflegefachliche Seite.

Der Bezirk Unterfranken erweitert nun sein Beratungsangebot im Zusammenhang mit der so genannten „Hilfe zur Pflege“ und berät künftig auch im Landkreis Bad Kissingen zunächst im Landratsamt, mit Eröffnung des geplanten Pflegestützpunktes dann dort.

Um eine vorherige Terminvereinbarung wird gebeten. Die Termine werden am besten telefonisch vereinbart – unter 0931/7959 1132 oder unter 0931/7959 1156.

Der nächste Sprechtag ist dann am Donnerstag, 23.07.2020, ebenfalls von 09:00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier.

zurück
zurück